praxis rudolf

CMM goes to asia

 

CMM Thailand heisst Sie herzlich willkommen

Im folgenden Beitrag berichte ich Ihnen gerne wissenswertes, über meine berufliche Fort- und Weiterbildung in Südostasien, vorwiegend aus der Provinz Chiang-Mai, Hangdong, Nordthailand. 

Diese umfassen im Groben folgende Schwerpunkte:

  • Akupunktur, TCM/TTM
  • Manuelle Medizin, TTM
  • Erfahrungsheilkunde/Phytotherapie TTM  Erfahrungsheilkunde/Phytotherapie TEN

Die Tatsache, dass die nördlich gelegene Bevölkerung in sehr bescheidenen Verhältnissen lebt, prägt umso mehr die überzeugte Behandlung mittels Heilpflanzen,- und dies mit tiefgründigen-spirituell- zeremoniellen Ritualen vereint.

 

Somit stellt die traditionelle Behandlung von Krankheiten und Prävention vorrangig den Einsatz mit hochwirksamen und erprobten Heilpflanzen aus heimischen Provinzen dar.

 

Meine schrittweise verbesserte Kommunikation in der thailändischen Sprache verschafft mir inzwischen die wertvollen Vorteile, in den Genuss dieses Wissens über Einsatz und Wirkung der traditionell thailändischen Medizin zu kommen, insbesondere der Pflanzenheilkunde und deren traditionellen Überlieferungen.